Häppchen für Häppchen Energie und gute Laune
Chicken or Beef? Ach, wenn es doch so einfach wäre! Ist es aber nicht und das ist auch gut so. Denn wer bei einem Event seine Gäste von der ersten Gabel bis zum letzten Löffel überraschen, begeistern und verwöhnen möchte, muss ordentlich Dampf machen. Kalt kann man eben nicht kochen. Gerade auf Messen ist der Punkt Bewirtung und Verpflegung hoch anzusetzen, damit sich die Besucher willkommen fühlen und das eigene Team jederzeit mit frischer Energie versorgt wird. Also adieu Dosensuppe á la Campingkocher. Was wir brauchen ist kreativ-leckeres Power-Food, das neugierig, gute Laune und angenehm satt macht. Kommt sofort!

„Healthy and life is glorious“
So lautete das Motto unseres Food-Konzepts, das wir vor Kurzem für einen unserer Kunden entwickelt haben. Dieser wünschte sich während der gesamten Messetage einen Partner, der die gesamte Verpflegung und den kompletten Service übernahm. Dabei war es besonders wichtig, dass nicht nur die Standbesucher in den Genuss einer gesunden und glücklich machenden Küche kamen. Auch das Wohl des Messeteams sollte im Fokus stehen. Deshalb tischten wir sorgfältig und mit Bedacht auf, damit das Team konzentriert, fit und gut gelaunt die Messetage meistern konnte. Keine Frage, dass hier ein Termin den nächsten jagte und die Mittagspause zwischen Tür, Angel und Kundengesprächen stattfand. Klarer Fall für den Einsatz unserer selbstgemachten Energyballs und Flapjacks, die ruckzuck für einen Konzentrations- und Kraftschub sorgten – aber keinesfalls schwer im Magen lagen. Dazu frisch vor Ort zubereitete Vitaminpower-Smoothies in den verschiedensten Geschmacksrichtungen und Gute-Laune-Farben, kleine Wraps, handlich-delikate Schnittchen und ein großer Obstkorb. „Ich esse mittags aber immer was Warmes“, mag sich jetzt der ein oder andere insgeheim denken. Voila: Darum gab es an jedem Messetag eine raffinierte, gesunde Suppenspezialität. Zum Beispiel sowas wie Süßkartoffel-Limettensuppe oder Kürbiscreme an Birne und Ingwer. Super kamen Toppings wie Garnelen oder rote Beete Relish an, die unser Koch frisch zubereitete. Das sah nicht nur toll aus, sondern verströmte auf den Messegängen auch einen fantastischen Duft. Gäste anlocken nach Art des Hauses sozusagen.

Unsere Spezialität: Wartezeit verkürzen.
Darum waren am hoch frequentierten Messestand ausreichend Servicekräfte zur Stelle, um jeden Gast freundlich zu begrüßen und direkt abzuholen. „Darf ich Ihnen eine Kaffeespezialität oder einen frisch gemachten Ingwertee anbieten?“ Na, bei solch warmen Worten fühlt sich doch jeder gleich willkommen. Wir sind überzeugt, dass sympathische, top geschulte und professionelle Servicekräfte zur guten Stimmung am Stand beitragen. Und einen solch angenehmen Empfang vergisst man auch so schnell nicht. Vielmehr nimmt man ihn als positive Erinnerung mit nach Hause – wahrscheinlich zusammen mit einem To-Go-Becher frischem Aromawasser aus einem der dekorativen Wasserspender. Rose, Minze, Granatapfel mit einem Smiley? Bitte gerne und auf bald.